Der Rote Tisch – 30 Minuten mit Jürgen Kuttner (Podcast)

Jürgen Kuttner spricht Klartext, und wenn er erstmal spricht, ist er kaum noch zu bremsen. Die Wucht der Rede des ehemaligen Radiomoderators sorgt seit über 20 Jahren für volle Häuser bei seinen Shows.

Bis vor kurzem war Kuttner ein fester Bestandteil der Berliner Volksbühne, dem erfolgreichsten Theater der letzten 20 Jahre in Deutschland. Doch nun hat er, wie das gesamte Ensemble, die Volksbühne aus Protest gegen die Berliner Kulturpolitik verlassen, die gegen jeden Sinn und Verstand Frank Castorf als Intendant abgesetzt hat.

Bei „Der Rote Tisch“ befragen wir Kuttner zur Geschichte der Volksbühne und was dieses Theater ausgemacht hat. Des Weiteren beleuchten wir, warum dieses erfolgreiche Theater demontiert werden soll. Kuttner leistet Widerstand und tritt für den Erhalt dieses besonderen kulturellen Erbes von Berlin ein.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

Hinterlasse eine Antwort