Im Gespräch: Dr. Bodo Schiffmann (Widerstand2020) (Podcast)

Dr. Bodo Schiffmann kam über die Tätigkeit des Rettungssanitäters zum Medizinstudium, wurde später HNO Facharzt und spezialisierte sich im Anschluss auf das medizinisch sehr häufige Phänomen Schwindel.

Das Wort „Schwindel“ hat im Deutschen eine Doppelbedeutung. Es steht sowohl für einen Störung des Gleichgewichtsorgans, als auch für die Unwahrheit sagen, konkret: Lügen.

Dass in der Corona-Krise vor allem mit Zahlen gelogen wird, indem man wesentliche Teile der statistischen Wahrheit vorsätzlich unter den Tisch fallen lässt, hat sich längst herumgesprochen.

Dr. Bodo Schiffmann wollte sich dieser Form der vorsätzlichen Manipulation nicht gefallen lassen. So entschloss sich der Arzt via YouTube den Zahlen vom Robert-Koch-Institut und der Charité den fehlenden Kontext beizufügen. Ziel war es aufzuzeigen, dass Covid-19, Gott sei dank, wesentlich weniger gefährlich sei, als z.B. vom Krisenstab im Kanzleramt behauptet.

Bodo Schiffmann steht mit seiner Meinung nicht alleine. So fordert er das RKI, Merkel und die Charité dazu auf, endlich den nötigen Dialog mit anderen Mediziner zu suchen und damit die Verhältnismäßigkeit des Lockdowns zu überprüfen. Doch Merkel und ihr Krisenstab bleiben unter sich und verkünden eine Maßnahme nach der anderen. Sie wollen erst zur „Normalität“ zurückkehren, wenn ein Impfstoff zu kaufen sei und der kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Bill Gates, der die WHO massiv mitfinanziert und entsprechende Ansagen macht. Demokratie ist auf diesem Sektor vollkommen unerwünscht.

Aktuell gilt in der BRD Maskenzwang auf unbegrenzte Zeit. Das öffentliche Leben ist weitgehend abgeschafft. Der Abstand zwischen Menschen, die sich nicht kennen, muss mindestens 1,5 Meter betragen, will man keine Probleme mit der Polizei bekommen.

Wesentliche Teile des Grundgesetzes wurden von Merkel kassiert. Z.B. Artikel 8 GG. Demonstrationen gegen die Politik der Regierung Merkel sind verboten! Wohin führt das alles und wie gefährlich ist das für die Demokratie? Dr. Bodo Schiffmann wollte nicht abwarten, ob sich deutsche Geschichte wiederholt, sondern entschloss sich alles zu tun, um das zu verhindern.

Der Vater von zwei Kindern gründete mit Gleichgesinnten die Partei Widerstand2020. Binnen weniger Tage konnte Widerstand2020 über 60.000 Mitglieder verzeichnen. Das Ziel lautet, stärkste Kraft in der BRD zu werden, um über den Bundestag der aktuellen Politik in den Arm zu fallen.

Wir, die Bürger, können und sollten uns unsere Demokratie, unser Grundgesetz, zurückholen und wir sollten über die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses die Verantwortlichen dieser katastrophalen Politik zur Rechenschaft ziehen. Wer jetzt nicht aufsteht, wacht am Ende des Jahres in einer Gesundheits-Diktatur auf. Ein Staat mit Zwangsimpfung, Zwangs-App, Ausgangssperren für Menschen, die alles akzeptieren, was Big Pharma befiehlt und einem sozialen Klima, in dem das Denunzieren der Nachbarn wider erste Bürgerpflicht wird.

KenFM hatte den überzeugten Demokraten Dr. Bodo Schiffmann vor der Kamera.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/

+++

Jetzt KenFM unterstützen: https://www.patreon.com/KenFMde

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

6 Kommentare zu: “Im Gespräch: Dr. Bodo Schiffmann (Widerstand2020) (Podcast)

  1. Bei aller Liebe und Leidenschaft zu Skepsis und kritischem Denken: Ein Interview, das zu Beginn die Anzahl von Insekten mit Corona in Verbindung bringt, scheint mir nicht seriös oder zuwenig sachlich. Den Insekten ist Corona so ziemlich egal – oder haben die Viecher einen direkten Draht nach China? Nur das würde erklären, weshalb es bereits vor dem Lockdown mehr Insekten in der Luft hatte als in anderen Jahren. Gefühlt, nicht gemessen. Die Anzahl Insekten hat nämlich vielmehr mit der Klimaerwärmung zu tun, weil es im letzten Winter nicht kalt genug war, als mit Corona.

  2. Hut ab für seine Meinung, finde ich sehr gut. Aber zur Migrationsfrage finde ich sein Vergleich mit Jesus doch recht Fragwürdig. Ich habe auch starke Zweifel daran das man immer eine Partei gründen muss, wo doch das ganze System bis zum Anschlag korrupt ist.

  3. Warum können die elementaren Grundrechte der Demokratie mit einer solch unbestimmten Formulierung wie "epidemische Lage von nationaler Tragweite" auf *unbestimmte Zeit eingeschränkt* werden?

    Das Infektionsschutzgesetz spricht in §5 von einer "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" die der Bundestag feststellt, wo sind die rechtlichen Rahmenbedingungen oder Tatbestandsmerkmale festgehalten, wann und wo dieser Zustand erreicht ist, oder auch nicht mehr erreicht ist?
    Oder kann die Bundesregierung oder der Bundestag dies einfach *willkürlich* entscheiden, wenn es keine festgeschriebenen Vorraussetzungen dafür gibt?
    Immerhin ist damit die Einschränkung wesentlicher Grundrechte der Bevölkerung und damit die Aushebelung elementarer demokratischer Rechte der Bürger für eine unbefristete Zeit möglich.

    *Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest.*
    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

  4. Guter Mann, dieser Bodo Schiffmann! Mir gefällt es auch, dass er ein gottesfürchtiger Mann ist.
    Meiner Meinung nach würde Kens Frau ihr häusliches Politikverbot wahrscheinlich aufheben, wenn ihr Gatte eine absolute Wirkkraft über ihm spüren würde.
    Ich hoffe sehr, dass die neue Partei Widerstand2020 immer grösser & erfolgreicher wird. Ich bin dabei, ich mache mit.

    Es hat sich gezeigt, dass wir alle kuschen müssen, wenn uns die Politiker Ausnahmeregeln aufbürden. Die Lösung liegt darin, direkt in den Politikbetrieb einzukehren. Die Umweltschutzbewegung hat es es mit der olivgrünen Partei vorgemacht. Die patriotischen Nationalisten haben es mit der AfD vorgemacht.
    Widerstand2020 könnte das Zünglein an der Waage werden.
    Die Politik gilt als das zweitälteste Gewerbe der Welt, dirket nach der Prostituion. Eine gewisse Schnittmenge gibt da ebenfalls.
    Es läuft derart viel falsch in der Mainstream-Politik, dass ich meinen eigenen Zorn darob nicht mehr nur von Ken Jebsen ausagieren lassen kann.
    Gottes Segen an beide Ehrenmänner!

    • Ich finde deinen Kommentar nicht schlecht aber Du bist mir ein wenig zu Gottesfürchtig, denn Gott hat rein gar nichts mit unseren Problemen zu tun.

  5. Demokratie benötigt mündige Bürger! Es werden immer mehr, macht mit. Auch mit einem Grundgesetz T-Shirt oder einem Stoffbeutel kann man andere zum Nachdenken bewegen.

    https://www.spreadshirt.de/shop/design/grundgesetz+artikel+20+stoffbeutel-D5ea1f177e4474278323ebe1d?sellable=VReVA3xqr2IqQzw2o9jx-56-33&size=29

    <a href="https://">Link</a>

Hinterlasse eine Antwort