Im Gespräch: Elisa Gratias „Nur Mut! Wenn wir uns ändern, verändert das die Welt“ (Podcast)

Hörst du den Ruf der Freiheit? Spürst du den Schmerz, der dich weit, weit in die Ferne treibt?

Manchmal ist es nicht nur die Neugier oder schlichte Langeweile, die einen Menschen in unbekannte Länder treibt. Es kann durchaus passieren, dass man seine ganze Geschichte hinter sich lässt, neu beginnt und selbst den Begriff „Heimat“ von Grund auf neu definiert.

Elisa Gratias zog es schon früh in die Ferne. Aufgewachsen in Ostdeutschland kappte sie – eher zufällig, aber vor allem unbewusst – ihre Wurzeln und ließ sich erst aus beruflichen, dann aus privaten Gründen in den Süden treiben, bis sie schließlich auf Mallorca ein neues Leben begann.

Auf dieser Reise sammelt sie nicht nur außergewöhnliche Lebenserfahrungen, sondern erkannte auch, dass es mehr gibt im Leben, als in einer 40-stunden Woche zu funktionieren. Es kam, was kommen musste: Einsamkeit, Leid, Depression, aber auch Selbstbewusstsein, Stärke und Mut. Elisa fand, was manche Menschen ein ganzes Leben lang suchen: sich selbst.

In diesem ganz besonderen Gespräch auf Du und Du streifen wir politische Themen nur am Rande und reisen mit einem Rucksack voller Fernweh durch die Seele einer selbstbewussten Macherin, die sich seit Kurzem auch in der Rubikon Mut-Mach-Redaktion selbst verwirklicht und damit ihren ganz persönlichen Beitrag leistet, mit der Welt in Kontakt zu treten.

Du bist, was du warst, und du wirst sein, was du tust. Herzlich Willkommen im Leben!

Das neue Rubikon-Buch „Nur Mut!“ ist hier zu haben.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Unterstütze uns mit einem Abo: https://steadyhq.com/de/kenfm

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

2 Kommentare zu: “Im Gespräch: Elisa Gratias „Nur Mut! Wenn wir uns ändern, verändert das die Welt“ (Podcast)

  1. Ein toller Beitrag, der wirklich Mut macht. Danke KenFM für dieses Gespräch! Und danke an Frau Gratias, die mit ihren Worten glaube ich sehr vielen Menschen aus der Seele spricht. Wir brauchen heute mehr denn je Mutmacher/-innen.

  2. So toll, vielen Dank für dieses natürliche Gespräch. Hoffe es gibt bald noch mehr Mutmacher, die etwas bewirken. Aussteiger sind nämlich doch eine Lösung, denn sie behalten den Überblick und verfügen über die Gelassenheit und sind weniger persönlich betroffen, vorallem wenn es sich um Selbstversorger handelt.

Hinterlasse eine Antwort