Frieden mit Russland ist für uns unverzichtbar

Petition von Dr. Rainer Rothfuß.

Frieden mit Russland ist für uns unverzichtbar.

Wir Unterzeichner fordern den Bundestag und die Bundesregierung, sich dringend und massiv für die Wahrung des Friedens mit Russland einzusetzen, insbesondere durch…:

1. …Unterlassung jeglicher militärischer Drohgebärden im Rahmen der NATO und EU, einschließlich der Erhöhung des Verteidigungsetats und der Stationierung rotierender Bundeswehr-Kontingente im Baltikum, um Vertrauen als Voraussetzung für Dialog wieder herzustellen;

2. …Einladung Russlands zu Gesprächen auf höchster Regierungsebene, um Einigkeit über eine rasche Abschaffung der Wirtschaftssanktionen, eine Normalisierung der Beziehungen und eine Perspektive für regionale Kooperations- und Integrationsabkommen im paneurasischen Kontext herzustellen;

3. …Einberufung einer paritätisch besetzten Historiker- und Expertenkommission, die den Konfliktgegenstand Ukraine, der den destruktiven Sanktionen und Aufrüstung auf beiden Seiten zugrunde liegt, transparent nach wissenschaftlichen Standards aufarbeitet und damit tendenziöse, irreführende mediale und politische Narrativen überflüssig macht;

4. …Ausbau kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Formen der Zusammenarbeit mit Russland auf den Ebenen von Zivilgesell­schaft, Medien und Politik, um Vertrauensbildung durch Dialog zu erzielen.

Begründung:

Wir Unterzeichner erinnern daran, dass es angesichts der leidvollen historischen Erfahrungen die erste Pflicht der politischen Repräsentanten Deutschlands ist, mit nichtmilitärischen Maßnahmen für Frieden und eine tragfähige Partnerschaft mit Russland zu sorgen. Für uns ist Frieden durch eine bis nach Russland erweiterte europäische Zusammenarbeit alternativlos.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lindau (Bodensee), 03.08.2016 (aktiv bis 02.10.2016)

Hier der Link zur Online-Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/frieden-mit-russland-ist-fuer-uns-unverzichtbar

 

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

8 Kommentare zu: “Frieden mit Russland ist für uns unverzichtbar

    • ja! Man kann nur immer wieder staunen, wie groß immer noch trotz allem die Menge der Sorglosen ist, bzw. derer, die sich konsequent und mit schon fast bewundernswerter Sturheit der täglich deutlicher und schärfer hervortretenden Realität verweigern.

  1. Mann!
    Mit 11882 sind erst 9% des Quorums erreicht! Das kann doch nicht sein, dass diese tolle Sache, die mit viel Mühe und Schweiß, aber sehr erfolgreich von Dr. Rainer Rothfuß und Owe Schattauer auf die Beine gestellt und dann durchgezogen wurde, dass diese Sache mit der Petition nicht die genügende Unterstützung von UNS ALLEN bekommt!

    Gebt euch einen Ruck, folgt dem Link und geht auf die Seite der Petition und Unterschreibt!

Hinterlasse eine Antwort