Karl Lauterbachs Wah(r)nvorstellungen – update

Diesmal chronologisch.

Von Bernhard Loyen.

Karl Lauterbach warnt Kanzlerin Angela Merkel vor Lockerungen in Deutschland
(Frankfurter Rundschau, 10.02.2021)

Lauterbach im Interview: Warnung vor neuem Super-Virus – „Ende 2021 ist die Pandemie keinesfalls vorbei“
(Merkur, 09.02.2021)

Lauterbach warnt Merkel-Runde eindringlich vor Lockerungen (dpa, 09.02.2021)

Corona: Lauterbach warnt vor dritter Welle – und dem „Turbo-Virus” (Welt, 09.02.2021)

Markus Lanz (ZDF): Karl Lauterbach warnt schon vor neuer Pandemie
(24h Hamburg, 09.02.2021)

Lauterbach warnt vor Corona-Langzeitfolgen – „Long Covid“ könnte Hälfte der Klinik-Patienten betreffen
(fnp, 03.02.2021)

Lauterbach warnt vor Öffnung im Februar (Bild, 02.02.2021)

Impfungen & warmes Wetter nicht hilfreich: Lauterbach warnt vor Virus-Mutanten
(Sat1, 28.01.2021)

Lauterbach warnt vor Pandemie der Einsamkeit (Domradio, 22.12.2020)

Lauterbach warnt vor Corona-Mutationen (Pfalz-Express, 20.12.2020)

„Katastrophal“: Lauterbach warnt vor Glühweinständen (MoPo, 06.12.2020)

Lauterbach warnt: könnte mir vorstellen, dass wir den Freizeitsport und auch den Profisport, zumindest den Hallensport, komplett verbieten“ (Nordbayern, 23.11.2020)

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt und mahnt in der Corona-Krise
(ZDF/facebook, 01.11.2020)

SPD-Gesundheitsexperte warnt : Lockdown möglicherweise schon in wenigen Wochen
(FAZ, 25.10.2020)

Gesundheitsexperte Lauterbach warnt 50 000 Todesfälle bis Weihnachten (BILD.de, 19.10.20)

Karl Lauterbach warnt vor der Corona-Gefahr im Herbst und im Winter in vollen Schulen
(1und1, 06.10.2020)

Lauterbach warnt: „Präsenzunterricht kann zum Superspreading-Event werden“
(RP-Online, 06.10.2020)

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach warnt vor Pleitewelle (Handelsblatt, 22.09.2020)

Hart aber fair (ARD): Corona-Krach! Als Karl Lauterbach DAVOR warnt, kocht Arzt vor Wut – „Quatsch!“
(Der WESTEN, 22.09.2020)

Bei Markus Lanz: Lauterbach warnt vor höherer Demenz-Wahrscheinlichkeit nach Corona-Infektion
(Prisma, 22.09.2020)

Lauterbach warnt Bayern-Fans vor Reise zum Supercup (sport.de, 21.09.2020)

Sehenswerte Warnung einer Professorin, die Monate nach ihrer Covid-19 Erkrankung, kein Krankenhausaufenthalt, körperlich und kognitiv weit hinter ihrem früheren Leben zurückblieb (Twitter@Karl_Lauterbach, 06.09.2020)

Unappetitliche“-Aerosole: Studie offenbart neuen Corona-Übertragungsweg – Lauterbach warnt vor „Kamineffekt (Merkur, 05.09.2020)

Ekel-Studie: Karl Lauterbach warnt vor dem Toilettengang zu Corona-Zeiten (Express. 03.09.2020)

Lauterbach vor Grippesaison: SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen (RND, 31.08.2020)

Pandemie : Lauterbach warnt vor erneuten Schul- und Kitaschließungen
(Berliner Zeitung, 31.08.2020)

Karl Lauterbach warnt: „Das Virus steht in den Startlöchern für einen heißen Herbst“ (Stern-TV, 27.08.2020)

Kostenlose Corona-Tests: Drosten und Lauterbach warnen (PNP, 24.08.2020)

Lauterbach warnt im Interview: „Wir müssen jetzt handeln, nicht abwarten“ (n-tv, 13.08.2020)

Karl Lauterbach warnt vor Hotels – mit mutwillig verdrehten Fakten
(Finanznachrichten, 12.08.2020)

In Maischberger: Karl Lauterbach warnt vor einer zweiten Welle in der Krone
(Paderborner Blatt, 06.08.2020)

Urlauber feiern, Lauterbach warnt, das RKI hat Sorgen: Der Umgang mit der Corona-Pandemie hat sich verändert (Aachener Zeitung/facebook, 29.07.2020)

Wenn Mallorca so weitermacht“: Lauterbach warnt vor Zwangs-Quarantäne! (BILD, 23.07.2020)

Risiko Zweite Welle – Lauterbach warnt vor Großveranstaltungen (ZDF-heute, 14.07.2020)

SPD-Politiker Karl Lauterbach warnt vor Fußballspielen mit Publikum (Sportbuzzer, 08.07.2020)

Lauterbach warnt vor Aufhebung der Maskenpflicht im Handel ( Rheinische Post, 05.07.2020)

Corona-Ausbruch: Lauterbach warnt vor Reisen aus Region Gütersloh (onvista, 22.06.2020)

Lauterbach warnt vor Leichtsinn durch Corona-Warn-App ( Saarbrücker Zeitung, 14.06.2020)

«Unteilbar»-Demonstration in Berlin : Lauterbach warnt vor massenhaften Ansteckung mit Coronavirus (Berliner Kurier, 14.06.2020)

Lauterbach warnt bei Maischberger vor Corona-Lockerungen (Hamburger Abendblatt, 07.05.2020)

Studie zu Feinstaub. Karl Lauterbach warnt: Sterblichkeit in Leverkusen 2,5-fach höher. Schwerere Covid-19 Verläufe (Leverkusener Anzeiger, 09.04.2020)

Lauterbach warnt vor weiteren Pandemien (Presse Augsburg, 30.03.2020)

Lauterbach warnt wegen Coronavirus: „In der Bevölkerung hat man den Gong noch nicht gehört“ (Tagesspiegel, 19.03.2020)

Sars-CoV-2. Lauterbach warnt vor Engpässen (Ärztezeitung, 09.03.2020)

Lauterbach warnt vor Solarien (Radio Leverkusen, Anlässlich des Weltkrebstags am 05.02.2020)

Dieter Hallervorden zu Karl Lauterbach : „Ich muss ehrlich sagen…das sind ja keine Warnungen mehr…das ist Panikmache.“ (bei Hart aber Fair, 21.09.2020)

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle:    ©Loyen21

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

+++

Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/

+++

Jetzt KenFM unterstützen: https://www.patreon.com/KenFMde

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

7 Kommentare zu: “Karl Lauterbachs Wah(r)nvorstellungen – update

  1. Zivilistin sagt:

    Sorry, aber das ist doch ein entsetzlicher Dummschwätzer, für den ein Platz in der Psychiatrie noch frei sein sollte.

    Stefan WINKLE 1997: Kulturgeschichte der Seuchen

    Das ist ein Buch, jaa so was gibt es auch noch.

    S1004 (ein dickes Buch)

    Grippe und Grippeartige Erkältungskrankheiten
    Influenza = Grippe, Viruskrankheit durch Tröpfcheninfektion übertragen
    Erkältung = grippaler Infekt, von Rhinoviren, Coronaviren, Adenoviren, Echoviren verursacht.

    Und daran stimmt auch nur, daß der Zusammenhang von Atemwegserkrankungen und Corona schon 1997 bekannt war.

    Grippe durch Tröpfchenübertragung des Influenzavirus stimmt nicht oder die Spanische Grippe war nicht durch Influenza verursacht, in den USA wurden dazu 1918 drastische Versuche mit 62 jungen Männern gemacht, der Originalbericht findet sich bei SamelEckert. Nicht einer erkrankte.

    2007 hat das US Patentamt ein Patent für die Isolierung des Corona Virus erteilt. Dummerweise konnte bis heute niemand ein Isolat dieses angeblichen Virus liefern, Samuel Eckert bietet dafü 1,5 mio € !

    Es fehlen aber noch weitere Nachweise für die Existenz dieses behaupteten Virus.

    Wenn der Beweis für die Existenz denn erbracht werden sollte, fehlen die Nachweise für die Verursachung einer Krankheit und für die Übertragung.

    Dr Osten's PCR Mißbrauch: Er vervielfältigt ein Gemisch von kleinen Genom Schnipseln (20 – 150 Nukleotide) so lange, bis er etwas findet, das möglicherweise zu dem Wuhan Virus (29003 Nukleotide) paßt und so verbreitet ist, daß man es auch in Altöl, Papayas und Ziegen findet. Dazu reichen ihm die Informationen über das Wuhan Virus, die er in den 'Sozialen Medein' findet. >Naomi Seibt.

    Für eine Variante eines lange bekannten angeblichen Virus wird eine eigene Krankheit (Covid-19) behauptet, das war von Anfang an eine verdammt steile These. Heute ist angeblich Alles, was vor 2019 eine Erkältung war, Covid-19.

    Noch Eine Anregung für Leser, die ihr Hirn zu benutzen pflegen:
    Bei einem Unfall findet man meist Polizei. Ist darum die Polizei notwendigerweise der Verursacher sämtlicher Unmfälle ?

  2. Germane sagt:

    Nicht dieses Lauterbächlein ist das Problem… es sind die die diesem Nichts eine Plattform geben, denn er findet Befridigung, wenn andere sich aufregen…
    Wer einen Hund hat weiß wovon ich spreche: Ein Hund buhlt ebenfalls um Aufmerksamkeit, mit allen Mitteln die er kennt und wenn es nicht gelingt, dann erfindet er neue Mittel. Dabei ist ihm letztendlich egal ob "Herrchen" sich ihm schlussendlich freundlich oder wütend zuwendet – er hat erreicht was er wollte, die Aufmerksamkeit.

    Darum mein Rat – ignorieren… dann löst sich das Problem von alleine.

  3. MalcolmX sagt:

    Man sollte mal seine Ex fragen, welche gravierenden Probleme dieser Typ hat … ;-))

  4. Ois De Ather sagt:

    Der Lauterbach hat seine Fliegen zu fest gebunden. Dies hat die Blutzufuhr in sein Gehirn jahrzehntelang vermindert. Dass er trotzdem noch Gehör findet ist unglaublich. Vor nur 2 Jahren hätte man den und die meisten anderen unserer coronatisch-diktatorischen Untergangsregierung von Pflegern mit weißen Turnschuhen abholen und einweisen lassen…

    • Loveisthekey sagt:

      🙂

      Die Zeiten ändern sich halt! Vielleicht gibt es kompromittierendes Bildmaterial von Herrn Lauterbach – anders kann man sich das bald nicht mehr erklären mit dem …

  5. spreenemo sagt:

    Dieser Herr Lauterbach agiert unsäglich, indem er Ängste von Menschen in unverantwortlicher Art und Weise schürt.
    Schlimmer als dieser Apologet sind die Medien, die diesem Herrn bereitwillig diesen überdimensionierten Raum bieten.

  6. Lobozár József sagt:

    Kennt Ihr Troubadix? Wie ihn sollte man Karlchen ("Health Policy And Management" studiert und dem Zweifel seiner Profession als Epidemiologie nicht widersprochen) auch auf einem Baum fesseln und knebeln wenn er versucht den Mund auf zu machen. Wenigstens ist Troubadix ungefährlich – im Gegensatz zu Karlchen…

Hinterlasse eine Antwort