KenFM am Set: Marc Sallas über den Generalstreik in Katalonien (Podcast)

Was tut sich in Katalonien? Worum geht es im Konflikt mit dem spanischen Zentralstaat? Wie beurteilen ganz normale Leute die Situation?

KenFM wollte das wissen, denn wir sind ungern davon abhängig, was uns die Medien an Einschätzungen präsentieren.

Deshalb haben wir ein Team nach Barcelona entsandt, um vor Ort Stimmen einzufangen.

In diesem ersten Bericht besuchte Florian Kirner eine Pressekonferenz von Gewerkschaften, die die Unabhängigkeit Kataloniens unterstützen. Die Gewerkschaften gaben dabei Informationen zum neuerlichen Generalstreik am 8. November 2017 bekannt.

Wir sprachen anschließend mit Marc Sallas. Er ist in der Gewerkschaft Intersindicale CSC tätig – und nachdem er in Freiburg studiert hat, spricht er fließend Deutsch.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de
https://www.vk.com/kenfm

https://www.youtube.com/KenFM

Hinterlasse eine Antwort