KenFM über: Wir sind Past

Wir sind Past!

Der Papst geht in Rente.
Aus Sicht einer Rentenkasse war der Mann eine Cashcow. Würden alle deutschen so lange arbeiten wie der Papst aus Bayern, hätten die Sozialsysteme keine Probleme!

Dass der Papst dennoch keinen guten Ruf genießt, ist bei Gott nicht seine Schuld. Das schlechte Image seines Arbeitgebers, der katholischen Kirche, beruht auf einem gigantischen Missverständnis bei Menschen, die gar nicht zum Kundenkreis gehören.

Die katholische Kirche ist die erfolgreichste Marke der Welt.
Marken leben davon, so eng wie möglich an ihren Kernwerten zu bleiben und nur scheinbar mit der Mode zu gehen. Marken, die überleben wollen, reproduzieren sich von daher immer „selbstähnlich“. Das kann man mit den Blättern eines Baumes vergleichen: jedes ist anders – und doch ähneln sich alle. Würde die katholische Kirche mit der Zeit gehen, sich vollständig anpassen, wäre sie schon übermorgen weg vom Fenster.

Quellen:

http://www.spiegel.de/panorama/benedi…
http://derstandard.at/1361241349984/I…

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

Hinterlasse eine Antwort