M-PATHIE – Zu Gast heute: Tobias Beck – „Genug ist genug!“ (Podcast)

Tobias Beck studierte Psychologie und Kommunikationswissenschaften. Er flog aus dem Kindergarten, vier Mal aus der Grundschule und wechselte fünf mal das Gymnasium. Mit neun Jahren bekam er eine zertifizierte Lernbehinderung attestiert. Heute zählt Tobias Beck zu den erfolgreichsten Speakern Deutschlands. Das Handelsblatt nennt ihn den Shootingstar der Branche und die Wirtschaftswoche schrieb über ihn: „Beck macht Edutainment, eine neue moderne Art des Lernens.“ Hört man Beck heute zu, so kann man dem Schulbildungssystem eine zertifizierte Lernverhinderung attestieren.

Tobias Beck ist gelernter Flugbegleiter. Demnächst wird er bei der Lufthansa wieder dienen. Das braucht Tobias Beck, weil „ich nicht abheben will. Als Speaker und Trainer für Unternehmen bin ich ständig unterwegs. Ich schlafe in Hotels und werde von Ort zu Ort gefahren. Da kann man schon abheben. Aber ich will nie so werden, daher ist Dienen für mich die beste Form der Beschäftigung, um wieder Bodenhaftung zu bekommen.“

Sein Bewohnerfrei-Podcast schoss auf Platz 1 der Charts und wurde bereits mehr als acht Millionen Mal heruntergeladen. Hunderttausende schulte Tobias Beck bereits live und er ist Berater namhafter CEO’s. 2018 und 2019 wurde er mit dem Publikumspreis „Speaker des Jahres“ geehrt. Tobias Beck sieht die Menschen und er sieht sich als Mensch, nicht als erfolgreichen Speaker und Unternehmensberater, dessen Terminkalender schon Jahre im Voraus verbucht ist.

Beck sieht sich als Reisender, dem das Leben selbst sehr viel Spaß macht und der an anderen Menschen und den eigenen Erfahrungen wachsen will. Das ist sein Motor. Er saugt die Erfahrung interessanter Mensch für sich auf und will auch für anderer Menschen diese Gabe weitergeben. Geben und nicht nehmen ist für Tobias Beck das Leitmotiv seines Lebens geworden. „Wenn Du gibst, bekommst Du es doppelt und dreifach zurück“, sagt Tobias Beck.

Tobias Beck ist nicht der Typ Berater, ein Alleswisser und Besserkönner, der in der Branche so zahlreich vertreten ist. Er konfrontiert sein Publikum mit dem Prinzip des Lebens, der Schule des Lebens selbst. Dafür bekommt er vom Publikum Standing Ovations. Seine Hallen sind voll, 5.000, 10.000 oder über 20.000 Menschen hören ihm zu, weinen vor Rührung oder Lachen aus vollem Herzen und sind von seinem Edutainment begeistert.

Tobias Beck stiftet einen Teil seiner Einnahmen für der Rettung der Meere. Seine Crew umfasst 400 Menschen, mit denen er witzige und auch schweißtreibende Seminare in ganz Deutschland anbietet. Seine Crew und er bieten regelmäßig kostenlose Seminartage für Kinder und Jugendliche an, in denen dann den einfachen Lebensfragen nachgegangen wird.

Mehr über Tobias Beck hier: https://tobias-beck.com und hier: https://www.youtube.com/channel/UC5tPZ3FR2isxipIzH1XduNQ

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

Hinterlasse eine Antwort