Noam Chomsky zur aktuellen Lage von Demokratie & Menschenrechten

Ein Beitrag von acTVism Munich

In diesem von Forces of Renewal Southeast Asia (FORSEA) produzierten und von acTVism Munich ins Deutsche übersetzten und synchronisierten Video spricht Prof. Noam Chomsky über die aktuelle Lage von Demokratie und Menschenrechten weltweit. Chomsky spricht auch eine Reihe von Themen an, darunter die Revolution in den Vereinigten Staaten im 18. Jahrhundert und die Ausarbeitung ihrer Verfassung, den Aufstieg der extremistischen Rechten in Europa heute und die globale Flüchtlingskrise in den westlichen Staaten.

+++

Dieser Beitrag erschien am 04.04.2019 bei acTVism Munich.

+++

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

5 Kommentare zu: “Noam Chomsky zur aktuellen Lage von Demokratie & Menschenrechten

  1. Warum nur hat sich Chomsky vor den Klimaerwärmung-von-durch-Menschen-produziertes-CO2-Karren spannen lassen??? Warum hat er noch den Eindruck von der US-Regierung als mächtigste Institution, die irgendwas im Alleingang ändern könnte?
    Vllt. ist er einfach schon zu alt…?!

    • Keiner kann mit Gewissheit behaupten, dass dieser Karren ein Gerät aus der fiktionalen Märchenwelt ist. Wenn er aus der realen Welt der Fakten ist, das kann niemand ausschließen, dann ist Noam Chomsky unbedingt auch in diesem Punkt zuzustimmen. Solange dies sein kann, freue ich mich über alle, die den Karren in die Öffentlichkeit ziehen, um den Warnungen Nachdruck zu verleihen. ICh freue mich auch über Noam Chomskys engagierte Worte.Danke, Ken + Team!

  2. Ein Wissenschaftler mir Rueckgrad, vor dem ich dann und wann den Hut ziehe!

    Man lese auch hier: truthdig.com/articles/reckoning-with-failure-in-the-war-on-terror/

    Zitat:
    The doctrine means that the enemies of the United States will never be destroyed, but will mutate and expand; they are too useful to be allowed to disappear. It means that the primary language of the state will be fear. The longer the national security state plays this game, the more a fascist America is assured.

Hinterlasse eine Antwort