Schranz/Schäuble: Schäuble verklart IS-Finanzen

Video-Beitrag von weltnetzTV veröffentlicht am 29.02.2016.

KenFM empfiehlt diesen Beitrag. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=H5HbolUisC4&app=desktop

 

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Ein Kommentar zu: “Schranz/Schäuble: Schäuble verklart IS-Finanzen

  1. Irgendwie scheint mir das grosse Thema dieser heutigen Zeit zu sein: Wasch`mir den Pelz, aber mach`mich nicht nass ! Einerseits legen die Politiker hierzulande ja einen Eid darauf ab, vom „deutschen Volk“ Schaden abzuwenden. Andererseits schreibt Jakob Augstein in seiner Kolumne „Rechtsruck in Deutschland“vom 29.02.2016: „Aber das Volk, um das sie sich sorgen, das gibt es gar nicht.“ Gemeint sind angebliche „Rechte“. Augstein fragt:“Welches Volk?“ Gute Frage !!! Wie wäre es, wenn Augstein diese Frage der Politik stellte, die ja auf das „deutsche Volk“ ihren Eid schwört.
    Schwört die Politik auf eine Illusion ? Auf eine Fata Morgana ?
    Augstein weist hin auf den Soziologen namens Soeffner. Dieser sagte, die „Wir sind das Volk“-Rufe würden „ins Mythisch-Leere“ gehen. Wer ist in einer Demokratie der Souverän ?
    Das Volk ist der Souverän, denn laut GG geht alle Staatsgewalt vom Volke aus.
    Geht nun in Wirklichkeit alle Staatsgewalt von etwas aus, das es gar nicht gibt ?

    Einerseits will man Staat sein, doch andererseits will man die Staatsgrenzen auflösen.
    Was wäre ein Staat ohne Staatsgrenzen ? Was wäre eine Tasse Tee ohne Tasse ?
    Was wäre ein Elefant ohne Haut ? Ein Kadaver, nur kein Dickhäuter.

    Warum fällt mir in der heutigen Zeit der Kuckuck ein ? Er brütet die eigenen Eier nicht selber aus. Er legt sie anderen Vögeln ins Nest. Und wenn der Kuckuck schlüpft, dann wirft der die anderen Küken aus dem Nest und tut so, als seien die gar nicht da gewesen.
    Dann sperrt der den Schnabel auf und lässt sich vollstopfen. Da ruft der: Mein Schnabel ist so LEER, das ist schon mythisch, diese LEERE, stopft mich voll !

Hinterlasse eine Antwort