TREE.TV 4 mit Gunther Holtorf (Podcast)

Man stelle sich einmal vor, man befindet sich irgendwo im afrikanischen Nirgendwo, nachts fernab jeglicher Zivilisation, in Gesellschaft umhergrasender Nilpferde unter sternenklarem Himmel in der eigens gespannten Hängematte. Man döst friedlich vor sich hin, bis man auf einmal abrupt aus dem Schlaf gerissen wird. Doch nicht etwa durch das nervtötende Geräusch des Weckers – nein, sondern durch den ungebetenen Besuch eines Nachbarn: Einer braungefleckten Hyäne.

Was sich für den normalen Europäer wie der vielversprechende Beginn einer Survival-Doku anhört, ist für Gunter Holtorf nur eine von unzähligen Erinnerungen eines Lebens in der unendlichen Weite der wilden Natur. Kaum vorstellbare 26 Jahre hat Holtorf „on the road“ gelebt. Zusammen mit seiner Frau und „Otto“, einem umgebauten Mercedes 300D, bereiste er mehr Länder als die Vereinten Nationen Mitgliedsstaaten zählen. Von Argentinien über den Kongo bis nach Nordkorea – kaum ein Erdteil, den der gebürtige Göttinger ausgelassen hätte. Noch heute ist „Otto“ das einzige ausländische Fahrzeug, das je die nordkoreanische Grenze passiert hat. Bei Holtorfs Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2014 wies der Tacho des Autos einen Stand von 900.000 Kilometern auf.

TREE.TV steht für Weitsicht. Das Format wurde u. a. dafür geschaffen, um den recht entwurzelten Homo Sapiens des 21. Jahrhunderts auf seine in Vergessenheit geratenen Ursprünge hinzuweisen. Menschen sind Entdecker, Pioniere und Abenteurer. In jedem von uns steckt ein kleiner Vasco da Gamma. Und es könnte sich kein besserer Gast finden als Gunter Holtorf, um uns dies in Erinnerung zu rufen.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK

Hinterlasse eine Antwort